So arbeiten unsere Schulen und Horte während Corona

Von heute auf morgen mussten sich sowohl Lehrer als auch Schüler und Eltern auf eine ungeübte Extremsituation einstellen. Es mussten neue Wege gesucht und bereits vorhandene Ressourcen ausgebaut werden. Uns ist es besonders wichtig, dass wir Bedingungen schaffen unter denen wir möglichst allen gerecht werden - gemeinsam sind wir stark!  Hier sind Beispiele unserer Schulen ...


An der IGS Glauchau finden sogar GTAs per Videobotschaft statt

 

Das Videobeispiel "GTA Chinesisch" finden Sie hier auf Youtube.


Ein Statement der Fremdsprachenkindertagesstätten und Horte

Wir sind für euch da!

Kitas/Horte


Ein kurzes Statement der TRIAS Schulen Elsterberg

Unsere Lehrer unterrichten derzeit vor allem über LernSax, einer Lernplattform, auf der alle Schüler und Lehrer angemeldet sind. Dort werden E-Mails verschickt, Aufgaben hinterlegt, von den Schülern bearbeitet und vom Lehrer kontrolliert, vor allem aber digitale Unterrichtsstunden via Konferenzschaltung durchgeführt. Die Schüler können dazu ihre Laptops oder Smartphones nutzen.

Wir können und wollen uns keinen Unterrichtsausfall leisten. Wir möchten unsere Schüler auch in diesem Schuljahr bestmöglich auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten und nahezu alle Lernbereiche laut Lehrplan realisieren. Herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützen.

 

Den kompletten Beitrag finden Sie hier.


Die Oberschule Meerane bedankt sich bei allen Schülern

Wir sagen danke!

IOM

Charlie Kriebel Klasse 1 IPM der neuen Grundschule Meerane lernt zu Hause mit Wochenplan. Seit 18.03.2020 meistern wir den Schulalltag auf eine ganz andere Art und Weise. Von heute auf morgen mussten sich sowohl Lehrer als auch Schüler und Eltern auf eine ungeübte Extremsituation einstellen. Dabei mussten neue Wege gesucht und bereits vorhandene Ressourcen ausgebaut werden.  ... Weiterlesen

 

SIS Logo & GGB Logo
Top-Link
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok